Sonntag, 22. November 2015

Jarlsberg - die Didi testet Käse :-)

Die Genuss-Experten riefen zu einem Genusstest der anderen Art: Käse, ja genau richtig, nämlich Käse von Jarlsberg:


Ja, und ich hatte Glück und war eine von 200 Tester/innen :-).
Sehr gut und gekühlt verpackt kam das gute Stück bei mir an. Neben dem Käse kamen auch eine Grillschürze, eine Kühltasche, 2 Zeitschriften von "meine Familie und Ich", Produktinfos und ein Käsaehobel.
Und hier ist das Käsestück



2,57 kg

Ich dachte nur: WOW, das ist ja mal richtig viel Käse!!!



Nun kommen wir aber erstmal zu Jarlsberg:
Jarlsberg ist ein Käse aus Norwegen. Es handelt sich um einen goldgelben Schnittkäse mit großen Löchern und sahnig-nussigem Geschmack. Der Name des Käse stammt von der Region, woher das Rezept für den Käse stammt: Jarlsberg.
Jarslberg besticht durch seinen wunderbar nussig-sahnigen Geschmack. Seine Konsistenz ist geschmeidig, aber dennoch fest.
Man kann ihn daher vielseitig verwenden:
Egal ob als Käsewürfel, in Scheiben auf´s Brot, zum Verfeinern von Salaten, zum Überbacken und Gratinieren, zum Fondue oder zum Raspeln oder Reiben, Jarlsberg ist einfach nur vielseitig und damit überzeugend.
Und noch etwas sehr positives, was ich anmerken muss: Der Käse ist laktosefrei. Er kann somit von jedem, egal ob man Allergiker oder keiner ist, genoosen werden.

Ich, nein bzw. wir haben den Käse nun schon in allen Varianten und Variaitionen probiert und ich muss sagen: Wir sind absolut überzeugt. Dieser feine nussige Geschmack ist einfach wunderbar und lecker.
Wir haben mit dem Käse Snacks gezaubert, haben ihn überbacken und auch ganz normal aufs Brot gegessen. Dank des Käsehobels konnten wir wunderbar dünne Scheibchen abschneiden.






Fazit:

Jarlsberg ist ein super leckerer Käse, der wirklich von allen sehr gern gegessen wird. Er überzeugt von seiner Konsistenz her und seinem Geschmack. Ach und, ja, wir haben ihn uns schon nachgekauft. Wir haben nun unseren Lieblingskäse gefunden :-).

Es grüßt,

Didi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen